Home > Silvia Eichlberger > Erbhoffeier LH Mag. Stelzer und LR Hiegelsberger

Erbhoffeier LH Mag. Stelzer und LR Hiegelsberger

23. Januar 2019

Auch die nächste Generation war bereits mit dabei

Bauernstand ist Ehrenstand – erhält die Stadt – erhält das Land. Er ist der Pionier der Zeit und bleibt es bis in Ewigkeit.

Ja so spricht der Volksmund. Viele Bauernhöfe werden über viele Generationen in der Familie weitergeführt. Aus diesem Grund wurden auch heuer wieder 27 Bauernhöfe zu Erbhöfen ernannt. Insgesamt gibt es mittlerweile 6.136 Erbhöfe in Oberösterreich.

Erstmals wurden am 9.1.2019 die Erbhofträgerinnen und -träger für die Überreichung der Erbhofurkunden und -tafeln zu einem offiziellen Festakt ins Landhaus eingeladen und somit war ich wieder als Moderatorin mit dabei.

Auch weiblichen Nachwuchs gibt es bei den Bäuerinnen;-)

Foto Ernst Grilnberger Land OÖ