Home > Silvia Eichlberger > Ehrung Feuerwehrbewerbsgruppen – WM Villach und Bundesbewerbe

Ehrung Feuerwehrbewerbsgruppen – WM Villach und Bundesbewerbe

10. November 2017

Feuerwehrolympiade
Foto: Denise Stinglmayer

Es war das Feuer, dass dem Menschen die Zivilisation ermöglicht hat, und doch scheint es oftmals so, als wolle sich das Feuer das Recht vorbehalten, diese Zivilisation jederzeit wieder zu zerstören. Doch dann kommt Sie zum Einsatz – die Feuerwehr.

Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer lud die 15 erfolgreichsten Feuerwehrbewerbs-gruppen Oberösterreichs am 8.11.2017 in das Linzer Schloss. Auch Landes-Feuerwehr-kommandant LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner brennt für seine Kammeradinnen und Kammeraden und war voller Euphorie für deren Leistungen.

LR KR Elmar Podgorschek als Feuerwehrreferent und der 2. Präs. DI Dr. Adalbert Cramer sowie zahlreiche weitere Ehrengäste applaudierten ebenfalls den Forianijüngern und -mädchen.

Der an diesem Abend präsentierte Film zeigte die Mannschaften bei ihren sensationellen Einsätzen bei den Wettkämpfen. Es sollte uns allen aber doch immer bewusst sein, dass diese Feuerwehrleute im täglichen Einsatz ihr Leben riskieren um unser Leben zu schützen. Dafür ein besonderes Dankeschön.

Auch wenn es nicht zu meiner Dienstpostenbeschreibung gehört, habe ich dem Wunsch entsprochen und die Moderation mitgemacht.

LH Mag. Thomas Stelzer

LFK LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner